Datensicherung mit Z-DBackup

PDF Backup – Eine Datensicherung ist besser als keine!

Heutzutage stecken ganze Existenzen und Firmen im Computer: Ein Datenverlust kann da verheerende Auswirkungen haben. Dabei kostet es keinen Cent, dem Datenunfall effektiv vorzubeugen. Z-DBackup lässt sich von Privatanwendern völlig kostenfrei verwenden.

Mit einem aktuellen Backup Ihrer Daten können Sie sich entspannt zurücklehnen, denn im Fall einer Virenattacke oder einem Festplatten-Crash können Sie sich sicher sein, das Ihre Daten in Sicherheit sind und im Ernstfall einfach wieder zurück gesichert werden können.

PDF Datensicherung mit Z-DBackup

Mit Z-DBackup können Sie Ihre lokalen Datenbestände auf externe Speichermedien sichern, um sie so vor einem unbeabsichtigten Datenverlust zu schützen, wie z.B. versehentliches Löschen oder einem Hardwaredefekt. Z-DBackup ermöglicht Ihnen eine automatische Sicherung von Dateien und Verzeichnissen, die Sie archivieren oder in einem Backup vorhalten möchten. Zusätzlich bietet Ihnen die Software viele Funktionen für die automatisierte Datensicherung mit Strategie und Passwortschutz an.

Backup Software

Mit wenigen Klicks zur professionellen Datensicherung. Z-DBackup ist ein Datensicherungsprogramm, welches einfach, schnell und zuverlässig Datenbestände auf ein beliebiges Ziellaufwerk sichert, wie z. B. NAS, USB-Festplatte oder USB-Stick.

Die Netzwerkfähigkeit macht Z-DBackup zur idealen Software für die Datensicherung, sowohl für den privaten als auch für den gewerblichen Einsatz.

Z-DBackup wird über Backup Sets gesteuert. Für jedes Backup-Set kann individuell eingestellt werden, welche Dateien und Verzeichnisse berücksichtigt werden sollen, Passwortschutz oder ob die Daten komprimiert gespeichert werden. Diese Einstellungen werden gespeichert, d.h. Datensicherung mit einem Mausklick!

Neben der Erstellung von komprimierten Backup Archiven (in der Profi-Version auch mit 256-Bit AES Verschlüsselung), kann Z-DBackup auch wahlweise 1:1-Dateikopien von Verzeichnissen und Laufwerken anlegen.

Neben der Voll-, inkrementellen, differentiellen oder chronologischen Datensicherung, kann Z-DBackup auch zur Synchronisation bzw. Spiegelung von Verzeichnissen und Dateien eingesetzt werden.

Das Backup-Programm besitzt einen Assistenten, der Sie Schritt für Schritt durch die Backup-Einstellung geleitet.

Z-DBackup Weitere Informationen zu Z-DBackup finden Sie hier!


Demo Hier können Sie sich ansehen wie ein Backup mit dem Assistenten erstellt wird. Dies empfiehlt sich für den ersten Umgang mit Z-DBackup.
Demo Ein Backup Icon auf dem Desktop vereinfacht die Datensicherung.
Demo So erstellen Sie ein einfaches FTP-Backup.


Datensicherung auf FTP-Server FTP/FTPS und SFTP

Z-DBackup ist ein modulares System zur Datensicherung. Das in Z-DBackup integrierte Modul Z-FTPcopyII unterstützt FTP-Backup (Online-Backup) bis zu 4 GByte.

Freeware Software

Will man die Programme Z-DBackup und Z-FTPcopyII kommerziell (in Firmen, Vereine oder Institutionen) oder berufliche verwenden bzw. den Zugriff auf zusätzliche Funktionen erhalten, muss man sich registrieren lassen, d.h. man kauft die Profi-Version in unseren Shop

Z-DBackup kann in der Profi-Version ( ab 25,- € ) 99 Backup Sets in jeder beliebigen Größe verwalten, d.h. es besteht keine Limitierung bei der Anzahl von Dateien oder Größe der Backup - Archive unter Windows 2000, XP, Vista und Windows 7 durch unsere Software. Nutzen Sie 256Bit AES-Verschlüsselung der Profi-Version zum Schutz Ihrer vertraulichen Daten!

Download Download der Freeware Version von Z-DBackup

Z-Scan2Send ist ein Programm von Andreas Baumann  2009 - 2017.
Alle benutzten Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.
Impressum © 2016 Andreas Baumann – Realisation by IMU

Datensicherung mit Z-DBackup

PDF Backup – It's good to have one!

Today, whole companies are dependent on computers. Some exist only through computers. Therefore, a data loss can have devastating effects. And it doesn't cost anything to protect yourself from data loss: Z-DBackup is our professional backup program which can be used free of charge.

Users with recent backups can always be found on the relaxed side of life. Virus attacks, hard disk failure or even theft of the whole computer cannot throw them off the course. In case of emergency, it takes only a few minutes and all valuable files are restored to the system.

PDF Backup with Z-DBackup

Z-DBackup allows the user to create copies of his or her data on any kind of external medium. The main goal of Z-DBackup is to protect from accidental data loss, e.g. through accidental deletion or defective hardware. The software has a very rich set of features, such as support for automatical backups, a variety of backup methods, target mediums and more.

Backup Software

With a few clicks to a professional backup. Z-DBackup is a backup program that can easily, quickly, and reliably back up large sets of data to any kind of target drive, such as NAS, USB hard disk, tape drive, USB stick, server storage and many more.

Its network capabilities make Z-DBackup the ideal backup software – for professional use as well as for home users.

Z-DBackup is controlled with Backup Sets. Up to 99 backup sets can be created. Each backup set has options for the target drive, files and directories to back up, password protection/encryption, compression, automatical backup schedules and more. These settings are saved, so you can run the same backup the next time with only one mouse click!

Besides the creation of compressed backup archives (in the professional version also with optional 265 bit AES encryption), Z-DBackup can also create 1:1 file copies of files and directories.

The program supports a variety of different backup methods and strategies, such as incremental, differential or chronological (generational) backups. It can also be used for mirroring data or synchronizing directories.

Z-DBackup includes an easy-to-use wizard that guides you step by step through the backup set creation.

Z-DBackup More info about Z-DBackup here!


Backup to FTP server via FTP/FTPS and SFTP

Z-DBackup is a modular backup system. The integrated tool Z-FTPcopyII supports FTP backups up to 4 GB in size.

Freeware Software

If you want to use the programs Z-DBackup and Z-FTPcopyII commercially (in companies, organizations or institutions) or obtain access to advanced features, you must register the program with us, i.e. buy the professional version from us.

Z-DBackup can manage up to 99 backup sets in the professional version. There are no limitations regarding number of files or total file size in Windows 2000, XP, Vista and Windows 7. Use the 256 Bit AES encryption to protect your confidential data!

Download Download the Freeware Version of Z-DBackup

Z-Scan2Send is written by Andreas Baumann © 2009 - 2017.
All used trademarks and company names are subject to the copyright of the respective companies.
Contact © 2016 Andreas Baumann – Realisation by IMU